Sorgerecht & Umgang

Ihr könnt euch nicht über die Betreuungszeiten der Kinder einigen? Steht ein Umzug in eine neue Stadt an? Findet ihr trotz der Beratung beim Jugendamt keinen gemeinsamen Nenner, weil dein Partner alles blockiert?

Das Sorgerecht und der Umfang des Umgangs ist ein sehr sensibles Thema nach der Trennung. Ich erlebe oft, dass Eltern versuchen, ihren Streit über das Sorge- und Umgangsrecht auszutragen.

In meiner Beratung stelle ich das Wohl der Kinder in den Mittelpunkt. Das bedeutet für dich, dass ich gerne zunächst im Hintergrund berate und dich dabei unterstütze, ein gerichtliches Verfahren zunächst zu vermeiden. So ersparst du deinen Kindern die Anhörung bei Gericht.

Dennoch ist es notwendig, auf eigenmächtiges Handeln zügig und mit Hilfe des Gerichtes zu reagieren, wenn die Kinder nicht wieder nach Hause gebracht werden.

Let's talk!

TEL 06701 – 442 49 07
FAX 06701 – 442 49 06

Montag – Freitag
9.00 – 18.00 Uhr

HAUPTSTRASSE 18
55576 PLEITERSHEIM

Beratung bundesweit
digital
möglich!