Unternehmerscheidung

Du hast lange und hart am Aufbau deines Unternehmens gearbeitet und Sorge, was nach der Trennung auf dich zukommt?

Die Befürchtung, dein Ex-Partner könnte Anteile an Deinem Unternehmen erwerben ist meist unbegründet.

Umgekehrt habe ich einen wachsamen Blick darauf, ob missbräuchliche Gestaltungen vorgenommen werden, um eine Unterhaltszahlung zu verringern oder zu verhindern.

Meine besondere Stärke sind Unternehmerscheidungen. Gerade bei Existenzängsten ist es wichtig, dass du mit deinen Sorgen gut aufgehoben bist. Durch meinen steuer- und gesellschaftsrechtlichen Hintergrund funktioniert eine gestaltende Lösung Hand-in-Hand mit deinem Steuerberater, ohne das lange Erklärungen notwendig sind.

Das Ziel ist immer, das Unternehmen zu erhalten. Eine lösungsorientierte Kommunikation mit der Gegenseite schafft hierfür das nötige Verständnis und die Möglichkeit zur Einigung.

Bei Unternehmerehen und Unternehmerscheidungen ist ein Ehevertrag oder eine Scheidungsfolgenvereinbarung unerlässlich.

Let's talk!

TEL 06701 – 442 49 07
FAX 06701 – 442 49 06

Montag – Freitag
9.00 – 18.00 Uhr

HAUPTSTRASSE 18
55576 PLEITERSHEIM

Beratung bundesweit
digital
möglich!